Reiselinks
eMail
URL anmelden / ändern
Werbung
Fans, Facebook Fan
Patenschaft übernehmen

Hotelspecials

Mitfahrzentralen

Portale zum Fahren per Anhalter und Mitfahrgelegenheiten



ADAC Mitfahrclub
Nicht nur ADAC Mitgliedern steht dieses Portal das Mitfahr-Inserat zur Verfügung.
 
Anhalterfreunde Private Homepage rund über das Reisen per Trampen.
Besser Mitfahren
Die Kollegen von Bessermitfahren.de haben eine Rubrik "100% kostenlos", in der User, die einen sehr sozialen Hintergrund haben, kostenlose Fahrten anbieten. Das finden wir natürlich toll!
 
Blablacar
Blablacar hat zwar einen gewöhnungsbedürftigen Namen, aber man kann sich dran gewöhnen und die Vorteile werden klar definiert: kostenlos, einfach und sicher (durch Bewertungen). Ein wichtiges Problem bei anderen Mitfahrzentalen wird hier möglichst ausgeschlossen: nur verifizierte Fahrer-Kontaktdaten, sodass windige Kommerz-Fahrer von vorneherein keine Chance haben. Im April 2015 wurde Carpooling mit in die Gesellschaft aufgenommen. Onlinezahlung ist via paypal möglich.
 
Citynetz Mitfahrzentrale
Drive2day schon seit 1998 aktiv und kostenlos
Fahrgemeinschaft.de
kostenfreie Vermittlung von Fahrgelegenheiten, auch hier gibt es die Auswahlmöglichkeit "Lady only" (also "nur für Frauen")
 
Fahrtfinder.net Fahrtfinder.de ist die Metasuchmaschine für das Mitfahren. Durchsucht werden auch die Webseiten vom Mitfahr-Monster und von BesserMitfahren.de 
Freie Mitfahrgelegenheit
Seit die Seite mitfahrgelegeneheit 11% Vermittlungsgebühren von den Fahrern verlangt sind die Kosten auch für die Mitfahrer gestiegen, da die Fahrer die Kosten an die Mitfahrer weitergeben.
freie-mitfahrgelegenheit.de ist frei von Vermittlungsgebühr und wird es auch bleiben.
 
MFZ.de die Mitfahrzentrale
Mifaz.de
die Mitreisezentrale mit Köpfchen. Online-Vermittlung von Fahrgemeinschaften speziell für Pendler. Bedienung mittels Karte und Anzeige der Ergebnisse via Umkreissuche. Spezielle Einrichtung für Städte, Gemeinden und Firmen mit Anpassung an die Region. Die Benutzung ist kostenlos.
 
Mitfahren.es (Mallorca) Mitfahren.es vermittelt Fahrgemeinschaften auf Mallorca, jeden Tag, rund um die Uhr und inselweit. Nutzen auch Sie den kostenlosen Service. Sie senken dadurch Ihre Kosten, schonen die Umwelt und lernen dabei noch nette Mitmenschen kennen.
Mitfahrzentrale.Vergleich.org
Für das Verbrauchermagazin Vergleich.org wurde eine Studie zu Mitfahrzentralen durchgeführt. Für eine schnelle Übersicht empfiehlt man die Metasuchmaschine fahrtfinder.net. Aber Achtung: die Angebote vom zweitgrößten Anbieter mitfahrgelegenheit.de (im Schnitt 13,8 Angebote pro Strecke) tauchten dort im Test nicht auf! Größtes Angebot: BlaBlaCar hatte im Test das größte Angebot (im Schnitt 35,6 Angebote pro Strecke) - aber Achtung: im Ursprungsland Frankreich ist das Portal bereits gebührenpflichtig.
 
Pro Fahrgemeinschaft Hier findet man Fahrgemeinschaften, die regelmäßig auf bestimmten Strecken unterwegs sind.
Raumobil
raumobil ist die Internet-Plattform für die kostenlose Vermittlung von freien Transport- und Raum-Kapazitäten, unter privaten wie unter gewerblichen Anbietern.
 
Uber Uber ist eher als die luxuriöse Konkurrenz zu Taxifahrten anzusehen, denn die schwarzen Limousinen glänzen durch etwas besseren Service.
Wingly Mitflugzentrale
Wingly ist eine Mitflugzentrale. Dort kann man auch Rundflüge, z.B. in Berlin buchen. Man kann auch einen Flugalarm erstellen, d.h. man wird per Mail informiert, wenn sich ein Flug ab einer vorher gewählten Stadt ergibt.