Reiselinks
eMail
URL anmelden / ändern
Werbung
Fans, Facebook Fan
Patenschaft übernehmen

Hotelspecials

Taiwan Tourismus

Reisetipps und Urlaubsinfos zur Insel im Südostasien



Hotels Taiwan
Hotelscombined ist eine Preisvergleichs-Seite für Hotels TIP!
 
Thomas Cook Taiwan Aktuelle Thomas Cook-Angebote, u.a. mit den Reiseveranstalter Preisen von Neckermann TIP!
Taiwantourismus.de
Offizielle Webseite des Tourismus Büros Taiwan in Deutschland mit Einreisebestimmungen, Hinweisen zu Visastellen, Vertretungen in Taiwan, Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Unterkünften, Fotogalerie und einer Taiwankarte.
 
Taiwan 2 engl. Offizielle Webseite des Tourismus Büros Taiwan
Taiwan Info
Informationen zu Taiwan und über die in Deutschland lebende  Taiwanesen.
 
Wikipedia Taiwan
Wer etwas über die Geografie, Bevölkerung, Sprachen, Religion, Geschichte, Infrastruktur, Wirtschaft, Kultur usw. wissen will, sollte die umfangreiche Seite bei Wikipedia besuchen.
 
Atayal Homepage mit Infos über die indigenen Völker des Landes.
Bahn Fahrpläne
Online Recherchemöglichkeit von Fahrpreisen und -zeiten mit den Bahnen des Landes.
 
Daily Air Corporation Flug und Helikopter Service in Taipeh.
Eva Air (BR) Eva Air ist eine Tochter des Evergreen Unternehmens, dass durch seine grünen Container bekannt ist. Nun werden mit den modernen Flugzeugen ca. 40 Destinationen weltweit bedient.
Far Eastern Air Transport (EF)
Diese Fluggesellschaft bedient ab Taipeh einige Ziele in Südostasien.
 
Flughafen Taoyuan Intern. (TPE) Der Flughafen Taoyuan war früher auch unter dem Namen Chiang Kai-Shek bekannt und liegt ca. 40 km südwestlich der Hauptstadt Taipeh. Er ist der wichtigste Flughafen Taiwans.
Flughafen Kaohsiung Intern. (KHH)
engl. Infos bei Wikipedia über den zweitgrößten Flughafen, der im Süden der Insel liegt. Von hier gibt es auch Verbindungen nach Japan und Südkorea.
 
Forumosa Taiwanforum mit Tipps für die dort lebenden Ausländer. Sehr viele Infos auf englisch, weil es oft besucht wird und viele Posts enhält.
Hochgeschwindigkeitszug THSR
Der Hochgeschwindigkeitszug High Speed Rail verbindet in 90 Minuten Taipeh mit Kaohsing. Der Preis liegt bei ungefähr 45,- Euro. Diese Schnellzugreise ist ein echtes Erlebnis.
 
Kaohsiung Infos des Travel Information Service Centers der zweitwichtigsten Stadt Kaohsiung.
Kenting National Park
Der Kenting Nationalpark ist bekannt durch seine sauberen Sandstrände, Berge und Wasserflächen.
 
Mandarin Airlines (AE) Mandarin Airlines hat diverse Flugzeugtypen aller Größen im Programm.
Radio Taiwan
Radio Taiwan International (RTI) sendet in 13 Sprachen und Dialekten, darunter täglich ein einstündiges deutschsprachiges Programm mit aktuellen Nachrichten und Informationen über Taiwan.
 
Sinorama Internet-Magazin mit Infos zu Kunst, Kultur, Tourismus, Geschichte, Sportnews usw.
Taipei Times
Online Ausgabe der englischsprachigen Taipei Times.
 
Taiwanese.de Private Reiseberichte, Insider Informationen, Stories rund um Taiwan usw. 
Taiwanfun
Online Magazin mit regionaler Gliederung. Hier findet man Tipps zum Einkaufen, Essengehen, Nachtleben usw.
 
Taiwan Urlaub
Taiwan-Urlaub.de ist der persönliche Reiseführer für den Urlaub in Taiwan und Taipeh. Alle Informationen zu Einreise, Flug, Hotel und Sehenswürdigkeiten auf Formosa.
 
Taiwan Visitors Association engl. Portal für die Tourismusbranche, die allgmeine Informationen bereitstellt aber auch für Touristen und Geschäftsreisende interessant ist.
Taipeh City Government Offizielle Webseite der Stadtregierung Taipehs.
Taroko National Park
Dieser Naturpark im Osten des Landes wurde offiziell im November 1986 eingeweiht. Hier befindet sich die sehenswerte Marmor Schlucht.
 
The Lalu Hotel Das The Lalu Hotel am Sun Moon Lake ist eines der führenden und empfehlenswertesten Hotels im Land.
TransAsia Airways (GE)
Neben Domestic Flügen gibt es auch Verbindungen nach Macau und Südkorea.
 
Yangmingshan National Park Zu dem Yangmingshan Nationalpark gehört auch das Gebiet des Datun Nature Park.
Yushan National Park
Im Yushan Nationalpark finden Sie auch die 3000er Berge des östlichen Taiwans. In den Gebirgen gibt es auch für Touristen sehr interessante Thermalquellen.